Home Sommerrezepte

Sommerrezepte

von Mary
Sommerrezepte

Die besten Sommerrezepte von Mary Loves

Ihr sucht nach leckeren und leichten Rezeptideen für den Sommer? Dann seid ihr hier genau richtig!

Auf dieser Seite findet ihr eine schöne Übersicht meiner besten Sommerrezepte.

Von leichten Salaten, über erfrischende Drinks bis hin zu süßen Leckereien findet ihr hier viele Rezept-Inspirationen für einen kulinarischen Sommer.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem dreifarbigen Frozen Yogurt Smoothie? Oder seid ihr auf der Suche nach einer sommerlich-leichten Vorspeise? Dann probiert doch gerne mal mein Wassermelonen-Carpaccio aus.

Nachkochen und -machen ausdrücklich erwünscht!
Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren.

Gesundes Sommerrezept: Mango-Kurkuma-Smoothie-Bowl

Gesundes Sommerrezept: Mango-Kurkuma-Smoothie-Bowl

Gesundes Sommerrezept: Eine erfrischende Mango-Kurkuma-Smoothie-Bowl – perfekt zum Frühstück oder für Zwischendurch an heißen Tagen. Ihr wisst ich liebe Smoothies, aber seit ein paar…...
Bunter Sommersalat mit Wassermelone, Tomaten und Mozzarella - #salat #sommersalat #wassermelonensalat #wassermelone

Bunter Sommersalat mit Wassermelone, Tomaten und Mozzarella

Leichtes Rezept für warme Tage: Ein bunter Sommersalat mit Wassermelone, gelben Tomaten und Mozzarellakugeln. – Fruchtig, frisch und einfach lecker! Die Sommerzeit ist die perfekte…...
[Anzeige] Sommerlicher Grünkernsalat mit Beeren, Nüssen & Halloumi

Sommerlicher Grünkernsalat mit Beeren, Nüssen & Halloumi

Gesund und lecker: Ein sommerlicher Grünkernsalat mit Beeren, Nüssen und gebratenem Halloumi-Käse. Nachdem sich einige von euch hier ein paar leichte Sommer-Rezepte gewünscht haben,…...
Cremiges Spargelrisotto mit Haselnüssen, Zitrone und grünem Spargel

Cremiges Spargelrisotto mit Haselnüssen & grünem Spargel

Leckeres Sommergemüse: Cremiges Spargelrisotto mit Haselnüssen, Zitrone und grünem Spargel. Es ist Spargelzeit! Erst vor kurzem gab es hier auf dem Blog ein…...
[Anzeige] Himbeermuffins mit weißer Schokolade und fruchtiger Füllung

Himbeermuffins mit weißer Schokolade und fruchtiger Füllung

Sommerzeit ist Beerenzeit: Wie wäre es mit leckeren Himbeermuffins mit weißer Schokolade und fruchtiger Füllung? Perfekt für jeden Kaffeetisch! Muffins könnte ich jeden Tag…...
Nicecream - Leckeres Erdbeer-Bananen-Eis ohne Eismaschine

Nicecream – Leckeres Erdbeer-Bananen-Eis ohne Eismaschine

So einfach geht Nicecream: Leckeres Erdbeer-Bananen-Eis ohne Eismaschine und mit nur wenigen Zutaten ganz schnell und einfach selber machen. Ein Sommer ohne Eiscreme ist wie…...
Tropisches Sommergetränk - Ananas-Kokos-Smoothie

Tropisches Sommergetränk: Ananas-Kokos-Smoothie

Fruchtig-tropische Sommererfrischung: Ein schnelles und einfaches Rezept für einen leckeren veganen Ananas-Kokos-Smoothie. Das ich ein Fan von Kokos bin, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Denn…...
Sommerliche Johannisbeer-Mascarpone-Tarte

Sommerliche Johannisbeer-Mascarpone-Tarte

Jetzt kann man sie überall kaufen, diese kleinen säuerlichen roten Beeren. Die Rede ist von Johannisbeeren! Hey und hallo! Ich bin Sabine und freue mich…...
[Anzeige] Sommerliche Aprikosen-Camembert-Pizza vom TYROLIT life Pizzastein

Sommerliche Aprikosen-Camembert-Pizza vom TYROLIT life Pizzastein

Knusprige Pizza wie vom Italiener: Meine sommerliche Aprikosen-Camembert-Pizza mit Mangold und Parmaschinken – frisch gebacken auf dem TYROLIT life Pizzastein. Seitdem ich vor drei…...
Sommerlicher Kokosmilchreis mit fruchtigem Mangotopping

Sommerlicher Kokosmilchreis mit fruchtigem Mangotopping

So schmeckt der Sommer: Kokosmilchreis mit fruchtigem Mangotopping. – Ein veganes und leichtes Sommerdessert. Für alle Naschkatzen da draußen habe ich heute mal wieder eine…...
[Anzeige] Mein mediterraner Italian Burger & das THOMY Burger Battle 2018

Mein mediterraner Italian Burger & das THOMY Burger Battle 2018

Amerikanische Küche vereint mit leckeren italienischen Zutaten = Ein mediterraner Italian Burger! Nachdem es bei meinem letzten Rezept eher leicht und mehr als nur…...
[Anzeige] Zucchini-Lassi mit knusprigen Topping von LANDGARTEN

Zucchini-Lassi mit knusprigen Topping von LANDGARTEN

Die ideale Sommer-Vorspeise: Ein kaltes frisches Zucchini-Lassi mit knusprigen Topping von LANDGARTEN. An warmen Tagen hat man kaum Appetit auf deftiges Essen. Da will…...
[Anzeige] Apfel-Vanille-Quarkspeise mit natürlicher Süße mit dem neuen HiPP Apfelschnitz

Apfel-Vanille-Quarkspeise mit natürlicher Süße & die neuen HiPP Kindersnacks

Eine Apfel-Vanille-Quarkspeise mit natürlicher Süße und mehr Spaß beim Essen mit den neuen HiPP Kindersnacks. Heute habe ich euch ein sommerlich-leichtes Dessert mitgebracht, was…...
Tiramisu als Dessert im Glas: Cremig-lecker mit Nougat und Erdbeeren

Cremig-fruchtiger Dessert-Traum: Nougat-Erdbeer-Tiramisu

Cremig-fruchtiger Dessert-Traum: Nougat-Erdbeer-Tiramisu ohne Ei und ohne Alkohol. Der perfekte Nachtisch für ein gelungenes Menü. Ich liebe klassisches Tiramisu, aber manchmal darf es auch eine…...
Cremiger Wassermelonen-Erdbeer-Smoothie mit Hafermilch

Cremiger Wassermelonen-Erdbeer-Smoothie mit Hafermilch

Perfekt für’s Frühstück oder als fruchtige Erfrischung für zwischendurch: Mein cremiger Wassermelonen-Erdbeer-Smoothie mit Hafermilch. Mein letztes Smoothie-Rezept liegt nun schon genau ein Jahr zurück. Dabei…...
[Anzeige] Gesund frittiert - Selbstgemachte Börek aus der Heißluftfritteuse

Gesund frittiert: Selbstgemachte Börek aus der Klarstein VitAir Turbo Heißluftfritteuse

 Gesund frittiert: Selbstgemachte Börek mit zweierlei Füllungen aus der Klarstein VitAir Turbo Heißluftfritteuse. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mein Mann und…...
Schoko Muffins mit Sauerkirschen für den Spätsommer - Rezept für Schoko-Kirsch-Muffins von Miss Fancy

Schoko Muffins mit Sauerkirschen für den Spätsommer

Ein perfektes Team sind Schoko und Sauerkirschen, was passt da besser als Schoko Muffins mit Sauerkirschen? Die kleinen Küchlein sind perfekt für zum Kaffee mit…...
Sommerlicher Käsekuchen im Glas mit fruchtigem Ananas-Topping - Rezept für no bake Cheesecake im Glas mit Ananas und Limette

Sommerlicher Käsekuchen im Glas mit fruchtigem Ananas-Topping

Im Sommer darf bei mir eine Frucht nicht fehlen: Die Ananas. Vor kurzem habe ich euch gezeigt, dass man diese Südfrucht aber nicht nur essen,…...
Eingelegte getrocknete Tomaten mit Thymian, Knoblauch und Rosa Pfeffer - getrocknete Tomaten selber in Öl einlegen

Eingelegte getrocknete Tomaten mit Thymian und Rosa Pfeffer

Eingelegte getrocknete Tomaten mit Thymian und Rosa Pfeffer – So könnt ihr eure Tomatenernte ganz einfach haltbar machen. Was tut man, wenn man zu viele…...
Rioja für Weingenießer

Rioja für Weingenießer & eine sommerliche Himbeer-Roséwein-Bowle

Zu einem guten Essen gehört für mich auch immer das passende Getränk dazu. Wenn es etwas feierlicher oder gar ein mehrgängiges Menü ist, darf es…...
Wassermelonen-Carpaccio mit Fetakäse, Rucola und Mohnöl

Wassermelonen-Carpaccio mit Fetakäse, Rucola und Mohnöl

„Ich habe eine Wassermelone getragen.“ – Frances „Baby“ Houseman im Kultfilm Dirty Dancing Ich bin zwar nicht Baby und kann so gut tanzen wie sie, aber…...
Violet Velvet Cupcakes mit Heidelbeer-Frischkäse-Topping - Rezept für zweifarbige Schokoladen Cupcakes mit Heidelbeeren - Violette Schoko Cup Cakes mit Heidelbeer-Frosting

Violet Velvet Cupcakes mit Heidelbeer-Frischkäse-Topping

Red Velvet war gestern! Ich zeige euch, wie ihr Violet Velvet Cupcakes mit Heidelbeer-Frischkäse-Topping als violette Variante macht. Nach langer Zeit habe ich es mal wieder geschafft…...
Fruchtig-Erfrischender Eistee mit Smecket - Rezept für Eistee mit Früchten - Eistee mit Früchten als erfrischendes Sommergetränk

Fruchtig-Erfrischender Eistee mit Smecket & 1. Giveaway zum Bloggeburtstag [beendet]

Tee im Sommer geht nicht? Geht doch! Nur kommt im Sommer die eiskalte Variante viel besser an als die wärmende im Winter. Natürlich wird Eistee…...
Kirschmascarpone - Rezept für Dessert im Glas von The inspiring Life - Dessert mit Mascarpone und Obst - Mascarpone mit Kirschen

Fruchtiges Dessert im Glas: Kirschmascarpone

Hallo, mein Name ist Natalie und ich blogge seit 6 Jahren auf dem Blog The inspiring life. Bei mir ist eine breite Themenvielfalt zu finden,…...
Frozen Yoghurt Smoothie mit Bananen und Heidelbeeren

Frozen Yogurt Smoothie mit Bananen und Heidelbeeren

Frozen Yogurt Smoothie: Mein Sommerrezept für einen leckeren halbgefrorenen dreifarbigen Smoothie mit Banane, Kokosnuss und Heidelbeeren. Schon seit ein paar Jahren ist Frozen Yogurt der Foodtrend…...
Rezept - Kokosmilchreis mit Joghurt und Heidelbeeren - Dessert - Nachtisch - Milchreis - Heidelbeersauce - Kokos

Kokosmilchreis mit Joghurt und Heidelbeeren

Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder etwas zu Naschen für euch mitgebracht: Denn es gibt leckeren Kokosmilchreis mit Joghurt und Heidelbeeren. Schon allein die Kombination…...
FroYo Bites

Fruchtige FroYo Bites als leichte Abkühlung im Sommer

Wenn ich auf der Suche nach neuen Food Inspirationen bin, nutze ich momentan sehr gerne Pinterest. Dort habe ich mir extra ein Food-Board angelegt, auf dem ich…...

Sommerliche Rezepte im Blogger-CookBook Sommer 2016

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ein wundervolles Blogger-Projekt vorstellen, bei dem ich auch ein Teil sein durfte. Ein paar von euch werden es…...
Rezept Iced Coco-Berry Smoothie

[Giveaway – beendet] 1. Bloggeburtstag & Rezept Iced Coco-Berry Smoothie

Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, gibt es in diesem Monat etwas zu feiern! Denn Mary Loves… wird im Juni…...
[Anzeige] Fruchtig erfrischende Exquisa-Torte mit Mango und Limette - #exquisa #exquisatorte #mangotorte #limettentorte #tortenrezept #kuchen #nobake

Fruchtig erfrischende Exquisa-Torte mit Mango und Limette

Fruchtig erfrischende Exquisa-Torte mit Mango und Limette – Das perfekte Kuchenrezept für warme Tage! Hallo ihr Lieben, wie ihr ja alle wisst, bin ich…...
Melonen-Himbeer-Smoothie mit Kokosmilch

Melonen-Himbeer-Smoothie mit Kokosmilch

Endlich lässt sich der Frühling blicken. Wir haben auch lange darauf gewartet. Und weil die Tage so schönes Wetter war, habe ich mal wieder Lust…...
Gesundes Frühstück - Heidelbeer-Chia-Muffins

Gesundes Frühstück: Heidelbeer-Chia-Muffins

Gesundes zum Frühstück: Wie wäre es mal mit leckeren Heidelbeer-Chia-Muffins für einen guten Start in den Tag? Hach ja, wir Blogger haben es schon nicht…...
Tomatensuppe mit Ricotta-Basilikum-Sahne

Tomatensuppe mit Ricotta-Basilikum-Sahne

Neulich beim Einkaufen habe ich etwas entdeckt, was ich unbedingt mitnehmen musste. Kennt ihr Balsamico Perlen? Ich kannte das bisher auch nicht. Das sind kleine…...
Smoothie-Rezept: Frucht-Smoothie mit Mandelmilch

Frucht-Smoothie mit Mandelmilch

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Doch diesmal geht es nicht ums Essen, sondern vielmehr ums Trinken. Grüne Smoothies sind…...
Alkoholfreier Sommer-Cocktail - Wassermelonen-Matcha-Drink mit Limette

Alkoholfreier Sommer-Cocktail: Wassermelonen-Matcha-Drink mit Limette

Erfrischung gefällig? Passend zum Wetter, gibt es heute einen leckeren alkoholfreien Sommer-Cocktail: Wassermelonen-Matcha-Drink mit Limette. Passend zum heißen Wetter, stelle ich euch heute ein tolles…...
Desserttraum - Mascarpone-Limettencreme mit Heidelbeeren & Oreo

Mascarpone-Limettencreme mit Heidelbeeren & Oreo

Ein erfrischend leckerer Desserttraum für die warme Jahreszeit: Mascarpone-Limettencreme mit Heidelbeeren und schokoladigen Oreokeksen. Ich liebe frische Heidelbeeren, Mein Mann sein „Obst“ sind dafür Oreokekse. Eigentlich…...

Weitere Sommerrezepte von mir findet ihr auch auf meinem Foodblog Geschmackswolke sowie in meinen Gastbeiträgen auf anderen tollen Blogs:

Linguine mit Zucchini, Zitronengras & gebratenem Lachs – Geschmackswolke                          ⮚ Kokos-Mango-Eis mit weißer Schokolade – Geschmackswolke

Die besten Sommerrezepte von Mary Loves - Alle lieben Pasta - Linguine mit Zucchini, Zitronengras & gebratenem Lachs - Geschmackswolke

Alle lieben Pasta – Linguine mit Zucchini, Zitronengras & gebratenem Lachs – Geschmackswolke

Die besten Sommerrezepte von Mary Loves - Sommerfeeling - Kokos-Mango-Eis mit weißer Schokolade - Geschmackswolke

Sommerfeeling – Kokos-Mango-Eis mit weißer Schokolade – Geschmackswolke


Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich – Daily Dreamery                                                 ⮚ Mango-Kokos-Granité – Miss Fancy

Die besten Sommerrezepte von Mary Loves - Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich - Gastbeitrag bei Daily Dreamery

Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich – Gastbeitrag bei Daily Dreamery

Die besten Sommerrezepte von Mary Loves - Mango-Kokos-Granité als fruchtige Erfrischung im Sommer - Gastbeitrag bei Miss Fancy

Mango-Kokos-Granité als fruchtige Erfrischung im Sommer – Gastbeitrag bei Miss Fancy


Violetter Süßkartoffelsalat – The Inspiring Life                                                                                  ⮚ Mini-Mozzarella-Röllchen – C&B with Andrea

Die besten Sommerrezepte von Mary Loves - Violetter Süßkartoffelsalat mit Radieschen, Frühlauch und Zitronenvinaigrette - Gastbeitrag bei The Inspiring Life

Violetter Süßkartoffelsalat mit Radieschen, Frühlauch und Zitronenvinaigrette – Gastbeitrag bei The Inspiring Life

Die besten Sommerrezepte von Mary Loves - Mini-Mozzarella-Röllchen mit Rucola und getrockneten Tomaten - Gastbeitrag bei C&B with Andrea

Mini-Mozzarella-Röllchen mit Rucola und getrockneten Tomaten – Gastbeitrag bei C&B with Andrea