Schwangerschafts-Update 31.Woche: Checkliste Kliniktasche – Gute Vorbereitung ist alles! Deshalb gibt es heute meine Checkliste für die Entbindung und den Klinikaufenthalt.
Es geht in den Endspurt: Denn mittlerweile befinde ich mich im 8. Schwangerschaftsmonat und wenn alles weiterhin nach Plan verläuft, halten wir in genau zwei Monaten unseren kleinen Sonnenschein in den Händen. Da wird es langsam Zeit die Kliniktasche bereit stehen zu haben. Deshalb verrate ich euch heute, was ich zur Geburt alles einpacken werde. Außerdem könnt ihr die praktische Checkliste für die Entbindung auch direkt herunterladen.
Checkliste Kliniktasche – Das nehme ich mit ins Krankenhaus
Da man nie vorher sagen kann, ob das Baby den errechneten Geburtstermin einhält oder gar viel zu früh auf die Welt kommt, sollte man sich ab der 30. Schwangerschaftswoche darüber Gedanken machen, was man alles zur Entbindung mitnehmen möchte oder muss. Im besten Fall hat man die gepackte Kliniktasche dann schon griffbereit, sobald der Startschuss fällt. Deshalb habe auch ich jetzt schon angefangen meine Tasche für den großen Tag vorzubereiten und bringe euch meine Checkliste für die Entbindung im Krankenhaus mit:
Für unseren kleinen Sonnenschein habe ich allerdings eine kleine Extra-Tasche gepackt, die der Papa zur Not auch noch zur Entlassung mitbringen kann. Ich finde das reicht auch, da man in den meisten Krankenhäusern mit allem Notwendigen für den Aufenthalt des Neugeborenen ausgestattet wird.
[Anzeige]
[Diese Anzeige enthält Partner-Links. Mehr Infos] |
Was würdet ihr noch einpacken?
2 Kommentare
Ich hatte meine Tasche viel zu früh gepackt und irgendwie dann doch einiges vergessen
Ja, zur Not muss der Mann eben noch das fehlende nachliefern. Hab jetzt auch noch mal meinen Inhalt kontrolliert.