• Home
  • Kategorien
    • Fashion
      • Nachhaltige Mode
      • Outfit
    • Beauty
      • Naturkosmetik
      • Natürliche Kosmetik
    • Rezepte
      • Frühlingsrezepte
      • Sommerrezepte
      • Herbstrezepte
      • Winterrezepte
    • Wohnen
      • Dekoration
    • DIY
    • Lifestyle
      • Family & Baby
      • Nachhaltigkeit
      • Leipzig
      • Saisonales
        • ♡ Valentinstags Ideen ♡
        • Osterideen
        • Weihnachtsideen
  • Über mich
  • Kooperationen & Media
    • Transparenz
  • Impressum
  • Datenschutz
Mary loves
Home FashionStilikonen – Wer ist euer modisches Vorbild?
FashionLifestyle

Stilikonen – Wer ist euer modisches Vorbild?

von Mary 3. November 2015
von Mary Veröffentlicht: 3. November 2015Zuletzt überarbeitet: 28. Dezember 2019
8,1K

Haben wir nicht alle insgeheim so ein Vorbild zu dem wir aufschauen können? Sei es ein Elternteil, die beste Freundin, eine fiktive Figur oder ein Weltstar. Denn Vorbiler vermitteln uns Träume und Hoffnung, die wir nacheifern wollen, nur auf unsere ganz eigene Art und Weise. Sie inspirieren uns für unser Leben sei es beruflich oder privat. Sie sagen zu uns ‚Du kannst das auch!‘.

Eines meiner Vorbilder vor allem in beruflicher Hinsicht ist euch allen bekannt. Es ist die Hauptfigur aus der Kult-Serie „Sex and the City“ – Carrie Bradshaw. Warum? Ganz einfach. Welches kleine Mädchen oder welche Frau träumt nicht davon einmal ihre Welt zu entdecken und zu erleben?
Als ich damals die Serie das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur „Wow, das hört sich toll an, was sie da macht.“. Ich denke, Carrie Bradshaw war auch einer der Auslöser dafür, warum ich heute schreibe und einen Blog führe. Doch nicht nur das. Auch modisch hat sie es mir angetan. Ich mag ihre tollen Kleider, ihre verrückten Looks und vor allem ihre Manolos. Das heißt nicht, dass ich ihren Stil auch 1 zu 1 so tragen würde. Mache ich auch gar nicht. Ich finde sie einfach nur inspirierend. Und weil ihr Stil und ihr Leben mich so beeindruckt, ist sie mein (Fashion)-Vorbild Nummer 1! Außer in der Liebe – Da mag ich es weniger dramatisch als Carrie und außerdem habe ich meinen Mr. Big schon lange gefunden.

Passend zum Thema Stilikonen läuft gerade auf dem Bonprix Modeblog Mode & Mehr ein Gewinnspiel, bei dem man seinem Fashion-Vorbild einen Look aus dem Bonprix Online-Shop kreieren soll.

Hier ist mein Carrie Bradshaw-Look:

Anzeige
Stilikonen - Wer ist euer modisches Vorbild?

Bluse | by BPC Bonprix Collection | similar shop here
Weste | by Bodyflirt | similar shop here
Hose | by Bodyflirt | similar shop here
Sandaletten | by Bodyflirt | similar shop here
Tasche Chrissy | by BPC Bonprix Collection | similar shop here
Krawatte | by BPC Bonprix Collection | similar shop here

Mehr Trendteile findet ihr auch in meinem Partner-Shop.

[Diese Anzeige enthält Partner-Links. Mehr Infos]

Was sagt ihr zu meinem Outfit? Wer ist euer modisches oder auch nicht modisches Vorbild?

Stilikonen - Wer ist euer modisches Vorbild? - Sex and the City

Carrie BradshawFashionvorbildModeikoneSarah Jessica ParkerSatCSex and the CityStilikoneStilikonenVorbild
4 Kommentare 0
Letzter Beitrag
Das Leben und das Bloggen… #2
Nächster Beitrag
Goldige Glückskekse aus der Weihnachtsbäckerei

Hinterlasse einen Kommentar Antworten abbrechen

Speichere meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Webseite in diesem Browser für meinen nächsten Besuch.

4 Kommentare

Hanna 3. November 2015 - 14:44

Der Look gefällt mir sehr gut! Total Carrie Ein richtiges Vorbild habe ich nicht wirklich, dazu mischen sich meine Modestile viel zu sehr

Antworten
Mary 3. November 2015 - 15:05

Dankeschön

Antworten
Patricia 3. November 2015 - 21:50

Zu welchem Anlass könnte Carrie das Outfit tragen? Sie war übrigens auch für mich ein wenig inspirierend. Wobei man ja eigentlich immer ein Mischwesen ist. Von Tanja Blixen bis Pippi Langstrumpf haben sie alle Spuren in meinem Leben hinterlassen.

Antworten
Mary 3. November 2015 - 22:07

Liebe Patricia,

da hast du recht. Es gab oder besser es gibt viele Menschen und Figuren, die einen bleibenden Eindruck auf uns hinterlassen oder mit denen wir uns irgendwo immer wieder identifizieren können.
Braucht Carrie Bradshaw denn einen Anlass, um ein bestimmtes Outfit zu tragen? Ich denke nicht. Aber schau mal auf das DVD-Cover – Von dort habe ich mich inspirieren lassen und so ist der Look entstanden.

Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Liebe Grüße,
Maria

Antworten

Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Maria und ich blogge hier über ein gesünderes, natürlicheres und vor allem nachhaltigeres Leben.

Social Media

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin

Anzeige

Mein Gartenjahr – Der persönliche Planer für ein blühendes Jahr

Mein Gartenjahr - Der persönliche Planer für ein blühendes Jahr: Gartenplaner für das ganze Jahr zum ausfüllen, inkl. Aussaatkalender, Monatsseiten, Tipps und Checklisten

Beliebte Beiträge im Sommer

  • DIY-Katzengarten für Wohnungskatzen

    14. Mai 2018
  • DIY-Kräuterturm aus Tontöpfen für den Balkon

    12. Juni 2017
  • [Outfit] Bordeaux im Frühling

    2. März 2016
  • DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln aus alten Gläsern

    27. Juni 2019
  • Süßes Spiegeleier-Dessert: Aprikosen-Käsekuchen im Glas zum Osterbrunch

    12. April 2022

Schlagwörter

Baby (15) Beauty (26) Bloggeburtstag (12) Blogger (10) Catrice (11) Dessert (16) DIY (24) Editor's Picks (17) Fashion (19) Frühling (11) Frühlingsrezept (19) Geschenke (10) Geschenkidee (21) Geschenkideen (12) gesund (11) Gewinnspiel (19) Giveaway (17) Heidelbeeren (9) Herbst (10) Herbstoutfit (9) Herbstrezept (17) Kokos (16) Kosmetik (11) Kuchen (12) Kürbis (9) Leipzig (9) Lippenstift (11) Make-up (23) Muttertag (12) Nachhaltigkeit (10) Nachtisch (10) Nagellack (11) Naturkosmetik (20) Ostern (19) Outfit (24) Rezept (19) Smoothie (11) Sommerrezept (37) Trendfarbe (10) Upcycling (11) Valentinstag (12) vegan (22) Weihnachten (36) Winterrezept (17) zuckerfrei (23)

Archiv

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin

@2025 - Mary loves - All Right Reserved.


Nach Oben
Mary loves
  • Home
  • Kategorien
    • Fashion
      • Nachhaltige Mode
      • Outfit
    • Beauty
      • Naturkosmetik
      • Natürliche Kosmetik
    • Rezepte
      • Frühlingsrezepte
      • Sommerrezepte
      • Herbstrezepte
      • Winterrezepte
    • Wohnen
      • Dekoration
    • DIY
    • Lifestyle
      • Family & Baby
      • Nachhaltigkeit
      • Leipzig
      • Saisonales
        • ♡ Valentinstags Ideen ♡
        • Osterideen
        • Weihnachtsideen
  • Über mich
  • Kooperationen & Media
    • Transparenz
  • Impressum
  • Datenschutz

Mehr zum Themax

Christmas Time – Tipps für ein...

17. Dezember 2016

Geschenkideen zum Vatertag und Muttertag

1. Mai 2016

Beautiful Halloween – Fashion Pieces für...

23. Oktober 2017

Schick & fair: Mein nachhaltiger Herbstlook...

27. September 2019

Betty Barclay Sommermode & 2. Giveaway...

22. Juni 2017